Home
Sport
Naturwissenschaften
Informationen für Lehrkräfte

In den hier untergeordneten Seiten findet man ein Merkblatt für Sportlehrer und eins für Naturwissenschaftslehrer.  Aus eigener Anschauung weiß ich, dass es gerade in diesen Fächern für Kinder mit CF besondere Probleme geben könnte.  Es ist meiner Ansicht nach sehr wünschenswert, dass Eltern vorbereitend oder im Fall von Schwierigkeiten in diesen Bereichen die Möglichkeit haben, den Lehrern mit speziellen Informationen gegenüberzutreten, die wenigstens schon einmal schriftlich vorformuliert sind.

Wie immer:  Kommentare und Kritik sind willkommen.  Wenigstens weiß ich dann, dass jemand den Text interessiert gelesen hat. 

Eins nehme ich gleich vorweg:  Ja, die Texte sind vergleichsweise lang.  Kürzer geht es nicht, wenn es verständlich und umfassend sein soll.  Im übrigen:  Von wem, wenn nicht von den Lehrern, soll man denn überhaupt noch verlangen können, dass  sie längere Texte lesen und verstehen können?  Ich meine, dass man das den Kollegen und Kolleginnen ruhig zumuten darf.  

[Home] [Informationsblätter] [Über uns] [Aktuelle Informationen] [Umfassendere Texte]